Die Charaktere
Es gibt vier spielbare Charaktere, aus denen man auswählen kann. Jede der Klassen ist als männliche oder weibliche Version spielbar und kann etwas im Aussehen angepasst werden.

Torchlight 2 Ingenieur (Engineer)

"Wenn ein Problem zu groß ist um es zu beheben... muss man es in kleinere Probleme aufteilen."

Als Arbeitstier des Imperiums liegt die St√§rke des modernen Ingenieurs in seiner glutsteinbetriebenen Dampfkraftr√ľstung - einem Wunderwerk der Technik, von Spitzenwissenschaftlern des Industriums (der Imperialen Akademie f√ľr Wissenschaft und Technologie) entwickelt und vom Ingenieur selbst als sein Gesellenst√ľck angefertigt.

So ausger√ľstet f√ľhren die Ingenieure alle m√∂glichen Auftr√§ge in Zusammenhang mit Technologie f√ľr das Imperium aus, vom Bau m√§chtiger Herkonischer Glutsteintransporte bis zur Erforschung antiker Ruinen auf der Suche nach lange vergessenem Wissen - manchmal als Teil eines Teams Imperialer Soldaten, meistens jedoch als "unabh√§ngige" Dienstleister. Mit der Zeit hat sich die Rolle der Ingenieure jedoch weiterentwickelt. Einige verfolgten - eingesperrt in ihren Fabriklaboren - Forschung und Theorie mit gro√üem Eifer und zahlten k√∂nigliche Summen um zwergische Artefakte studieren und daraus neue Entw√ľrfe entwickeln zu k√∂nnen.

Ingenieure finden reichlich Arbeit auf dem Kontinent Vilderan, sie erkunden Zwergenruinen nach weiteren Artefakten, halten die Transportmittel des Imperiums instand und beaufsichtigen die Arbeit in den Glutsteinminen. Die Umst√§nde haben die Ingenieure jedoch gezwungen ihre Methoden und Ausr√ľstung anzupassen. Verschwunden sind die Ledersch√ľrzen und aufger√§umten Werkzeugk√§sten - ersetzt durch Plattenr√ľstungen und wuchtige zweih√§ndige Schraubenschl√ľssel, die praktischerweise zugleich als Waffe dienen. Heute ist der Ingenieur mehr Soldat als Wissenschaftler, mehr Krieger als Arbeiter.

Dank ihres technologischen Verst√§ndnisses sind die Ingenieure in der Lage, die Macht des Glutsteins auf ihre Waffen und R√ľstungen zu √ľbertragen und so durch vernichtende Nahkampfangriffe oder direkt aus der R√ľstung selbst Energiest√∂√üe auszuteilen! Ihre Ausr√ľstung mag zwar etwas schwerer sein um all die Technik aufzunehmen, doch "ein guter, schwerer Schl√ľssel ist genau das richtige Werkzeug f√ľr sture Bolzen - und sture Bestien!"

Diese Kombination von Muskeln und Technik macht den Ingenieur zu einem √ľberragenden Frontk√§mpfer - ein Kraftpaket aus Nahkampfangriffen und Energiest√∂√üen mit kurzer Reichweite.
 
Torchlight 2 Berserker

"Genug geredet! Gold und Ruhm warten!"

Getrieben von der Lust auf Abenteuer und der wilden Entschlossenheit, Ruhm, Reichtum und Ansehen zu erlangen, durchstreifen Berserker die wildesten Orte der Welt auf der Suche nach m√§chtigen Gegnern, sagenhaften Sch√§tzen und der puren Freude an einer w√ľrdigen Herausforderung.

Die St√§mme der Valgang im eisigen Norden bringen die wildesten M√§nner und Frauen der ganzen Welt hervor und die Berserker sind die grausamsten Krieger unter ihnen. Besessen von einer animalistischen Gerissenheit und einem unb√§ndigen Zorn, ist ein Berserker ein ungez√§hmtes und unberechenbares Biest, der ein Segen ist, wenn er auf den deine Feinde losgeht und ein Fluch, wenn er sich gegen dich richtet. Die Lust auf den Kampf kann nicht gestillt werden, nicht einmal durch die endlosen Kriege unter ihrenn St√§mmen; letztendlich richtet jeder Berserker seinen Blick auf die exotischen Lande im S√ľden, wo das Abenteuer stets √ľber dem Horizont schwebt... und Gefahr hinter jeder Ecke lauert.

Berserker ziehen ihre Kraft aus der Huldigung der nordischen G√∂tter des Kampfes: Vur, der Wolf; Dralk, der Drache; und Krax, der Rabe. Ihre Totembestien gew√§hren den Berserkern erstaunliche Kr√§fte und verbessern sich gar noch, je mehr sie sich ihre animalistische Natur zu eigen machen. Von Vur erh√§lt der Berserker seine felsenfeste Beharrlichkeit; von Dralk die schiere Macht der alten Drachen; und von Krax, die unbarmherzige Gerissenheit, von all dem gro√üz√ľgig Gebrauch zu machen!

Es versteht sich von selbst, dass Berserker ausgezeichnete Nahk√§mpfer abgeben: eine urt√ľmliche Macht, die mit F√§usten und Klauen zuschl√§gt, w√§hrend sich die Wut in ihm aufstaut, wie bei einem gefangenen Tier. Ihr Ansturm kann Gegner bet√§uben und macht sie verletzlich f√ľr weitere brutale Attacken... oder sie werden gleich mit einem einzigen schnellen Angriff erledigt. In dem seltenen Fall, dass ein Berserker doch einmal √ľberrannt werden sollte, entfesseln ihre f√ľrchterlichen Totems  ein Meer aus feurigem Drachenatem oder Rudel von Spektralw√∂lfen um das Blatt im Kampf zu wenden.

Der Berserker verkörpert den offensiv orientierten Kämpfer: Stärke, Schnelligkeit, Grausamkeit und die Macht der Wildnis alles zusammen in einer verheerenden Kombination.
 
Torchlight 2 Vagant (Outlander)

“Das Imperium w√ľrde gern so tun, als ob Leute wie ich nicht existieren – und doch, hier bin ich.”
 
Geboren um zu wandern sind die Vaganten die herumstreichenden Abenteurer dieser Welt. Sie sind unterschiedlichster Herkunft, stammen aus den verschiedensten Kulturen und sogar Rassen – doch sie alle teilen ihr Verlangen zu Reisen und nach Aufregung, ihr Interesse an unheimlichen √úberlieferungen und ihre Lust an der Gefahr.
 
Vaganten verk√∂rpern den nomadischen Trieb. Sie bereisen die Welt auf der Suche nach vergessenen Artefakten und verbotenem Wissen – je gef√§hrlicher die Unternehmung umso besser! Da sie jedoch oft wenig Skrupel zeigen, alle notwendigen Mittel einzusetzen um zu erlangen, was sie begehren, werden sie von den meisten zivilisierten V√∂lkern bestenfalls als Abtr√ľnnige, schlimmstenfalls als Gesetzlose angesehen. Schlie√ülich sind die Vaganten, auch wenn sie zu den begabtesten und k√ľhnsten Entdeckern geh√∂ren, die die Welt zu bieten hat, nicht wirklich formal organisiert. Jeder kann ein Vagant werden. Viele begannen ihre Abenteurerkarriere als Diebe, Betr√ľger, Stra√üenr√§uber, Piraten oder sogar M√∂rder – und alte Gewohnheiten lassen sich mitunter nur schwer absch√ľtteln.
 
Die St√§rke der Vaganten liegt in dem reichen Schatz an √úberlieferungen, den sie gesammelt und √ľber Hunderte Jahre in Form von besonderer magischer Ausbildung, ausgefeilten Kampftechniken und dem ein oder anderen antiken Relikt  von Vater zu Sohn, Mutter zu Tochter und Meister zu Sch√ľler weitergegeben haben. Sie unternehmen au√üerdem gro√üe Anstrengungen um die magischen und kriegerischen K√ľnste verschiedener Rassen zu studieren – von der Estherianischen Thaumaturgie bis zur Alchemie der Zeraphi – und haben sogar mit Monstern gehandelt um die Geheimnisse ihrer K√ľnste zu erlernen, wie die Beschw√∂rungsformeln der Goblinges√§nge oder die Runenmagie der r√§tselhaften Varkolyn.
 
Dennoch sind all dieses Wissen und die raffinierte magische Ausr√ľstung nur hilfreich, wenn der Vagant auch lang genug √ľberlebt, um sie zu benutzen. Daher unterziehen sich Vaganten eines intensiven Trainings um so schnell, fit und beh√§nde wie m√∂glich zu sein. Ein guter Vagant turnt durch Scharen von Gegnern um sie zusammenzutreiben und dann mit seiner t√∂dlichen Wurfgleve anzugreifen. Ein gutes Gewehr oder eine Pistole mag in einem Gerangel n√ľtzlich sein, doch wenn die Chancen gegen ihn stehen, wei√ü jeder Vagant, dass jene wirbelnde Klinge rasiermesserscharfen Todes sein bester Freund auf der ganzen weiten Welt ist.
 
Die Wurfgleve der Vagantin bestimmt ihre Rolle im Kampf: Geschwindigkeit, Geschick und Genauigkeit im Fernkampf Рgepaart mit dem arkanen Wissen, jeden Angriff so tödlich wie nur möglich zu machen!
 
Torchlight 2 Glutsteinmagier (Embermage)

“Glutstein ist gef√§hrlich f√ľr die unge√ľbte Hand – und t√∂dlich in meinen.”

An der Spitze der Besiedlung von Vilderan durch das Imperium stehen die Glutsteinmagier – bestens ausgebildete Zauberer, bekannt f√ľr ihr K√∂nnen, ihre Hingabe und arkane Macht. Keine imperiale Armee ist vollst√§ndig ohne diese wilden Kriegshexer an vorderster Front.

Es ist im Imperium weithin anerkannt, dass Glutsteinmagier eine besondere Art sind, denen mit Ehrfurcht und Respekt f√ľr die harte Ausbildung, der sie sich unterziehen, und dem K√∂nnen, das sie zeigen, begegnet wird. Im fr√ľhen Jugendalter vom Glutsteinrat auserw√§hlt erfahren Glutsteinmagier eine umfassende arkane Konditionierung und betreiben mystische Studien neben Stunden k√∂rperlichen Drills und Kampf√ľbungen an jedem einzelnen Tag. Sie lernen mit Bezwingern zusammenzuarbeiten und die Feinde des Imperiums  mit sanfter Anmut oder auch √ľberm√§chtiger Gewalt zu zerschlagen, je nachdem, was die Umst√§nde verlangen. Wenn Glutsteinmagier schlie√ülich in den aktiven Dienst eintreten, sind sie versierte Zauberer, hervorragende Soldaten und schlaue Strategen.

Wie der Name andeutet, studieren Glutsteinmagier das magische Mineral, das als Glutstein bekannt ist, wodurch sie ein besseres Verst√§ndnis thaumaturgischer Prinzipien Erlangen. Anders als die imperiale Legion von Alchemisten beziehen die Glutsteinmagier jedoch keine Energie aus dem Glutstein selbst, sie untersuchen stattdessen seine Eigenschaften und lernen durch Meditation und Experimente, die Wirkungsweise von Glutstein in einer Vielzahl magischer Anwendungen nachzubilden. Nicht nur k√∂nnen sie energiereiche St√∂√üe von Feuer, Eis und Elektrizit√§t ausl√∂sen, sie entwickeln auch M√∂glichkeiten die Gesetze von Raum und Zeit auf magische Weise zu beeinflussen und sich selbst – oder ihre Feinde – in einem Wimpernschlag √ľber kurze Entfernungen hinweg zu bewegen.

Diese Versiertheit in angewandter Magie bestimmt die Rolle des Glutsteinmagiers im Kampf: ein offensiver Zauberer, der in der Lage ist, pr√§zise, konzentrierte Angriffe √ľber beachtliche Entfernungen auszuf√ľhren oder Feinde mittels Kurzstrecken-Teleportation gewaltsam zu versetzen – gew√∂hnlich mit k√∂rperlich unangenehmen Folgen f√ľr die Ziele! In der Schlacht f√ľhrt der Glutsteinmagier jeden Aspekt des Glutsteins wie ein Duellant seine Klinge und wechselt von Feuer zu Eis zu Blitz und wieder zur√ľck in der Dauer von ein paar Herzschl√§gen – all das w√§hrend er aus dem Blickfeld seiner Feinde verschwindet und an einer anderen, vorteilhafteren Stelle wieder auftaucht!

Die Kombination k√∂rperlicher und magischer Ausbildung der Glutsteinmagier macht sie zu vortrefflichen Fernk√§mpfern: schlagkr√§ftig, beweglich und vielseitig… und vor allem scharfsinnig!
 
Diese Seite bei Facebook, Twitter und/oder Google+ empfehlen: